Mein Name ist Regina Graf.

Ich Arbeite als Küchenleiterin in einem Altenheim. Aber mein  Herz gehörte immer schon den Tieren. Deshalb habe ich mit einer Freundin einen Tierschutzverein gegründet. Neben einem Hund, 2 Katzen, 2 Kanarienvögeln, gehören jetzt auch 2 Aquarien zu meinem Haushalt.

Spaß an einem Aquarium hatte ich schon immer.  habe mich aber nie getraut.  Bis ich vor 3 Jahren das erste mal ein Nano-Aquarium auf dem Stadtfest in Kleve gesehen habe. Das fand ich so schön und es lies mich nicht mehr los.

Es sollte aber noch fast 2 Jahre dauern bis ich mich traute es zu kaufen. Das war einfach toll, aber etwas fehlte! Man hatte keinen kompetenten Fachmann, wenn man Probleme hatte. Wieder half mir der Zufall. Eine Kaninchen-Ausstellung mit einer Apuarium-Ausstellung in Bedburg-Hau. Das war super und ich lernte so nette Leute da kennen. Aber das Beste war, es war ein Verein, der auch noch Mitglieder suchte. Da gab es für mich kein Halten mehr und ich konnte es gar nicht bis zum nächsten Treffen abwarten.

Es ist jedes mal wieder toll, Menschen zu treffen, die die gleichen Interessen teilen. Es macht mir soviel Spaß und ich denke mal Aquarium Nr. 3 wird nicht lange auf sich warten lassen.

Mfg Regina Graf