Hallo zusammen, mein Name ist Saskia Voß (Baujahr 97) ich wohne in Kleve Materborn.

Ich bin erst seit 2015 Mitglied im Verein Rio Negro.
An die Aquaristik kam ich durch meinem Vater. Er hatte sich schon länger für die Aquaristik und die vielen verschiedenen Fischarten interessiert, wodurch er mit Hilfe von Andreas an ein 190 Liter Eckbecken kam.

Die Fische bekam er durch Andreas, jedoch hatte er Pech mit drei seiner Skalaren, worauf ich mir ein Becken gekauft hatte und so die Skalare in meinem Zimmer eingezogen waren. Da jedoch 3 Skalare in einem 160 Liter Becken sehr verloren aussahen bekam ich noch weitere Fische dazu.

Ich bekam weitere Skalare und besitze zur Zeit 7 Skalare. Vor kurzer Zeit stellte ich ein weiteres 200 Liter Aquarium auf indem die Skalare genügend Platz für sich besitzen.

Auch in der Zucht hatte ich Erfolge und habe bis jetzt schon Harnischwelze, Purpurprachtbarsche und Garnelen, sowie Lyraschwertträger und Black Mollys nachgezüchtet.

Saskia Voss