Hallo, mein Name ist Steve,

ich bin seit einigen Jahren leidenschaftlicher Aquarianer.  Im Moment bin ich im Besitz von einem 240l Malawi-Becken, einem 80l Becken mit Platys und Kakadubuntbarschen und einem 60l Becken mit Garnelen und bunten Schnecken.

Meinen Traum werde ich im Sommer erfüllen mit einem 700-800 l Becken.

Liebe Grüße

Steve Hoffmann

Wohnzimmeraquarium

120 x 40 x 50cm
geographisches Südamerikabecken

Besatz:
Skalare (Pteropyllum scalare – Zuchtformen)
Großer Trupp Panzerwelse (Corydoras schwartzi)
Zwergbuntbarsche (Apistrogamma cacatuoides)
Bratpfannenwelse (Bunocephalus coracoideus)

Dielenaquarium

120 x 40 x 50cm
Malawisee

Besatz:
Malawibuntbarsche ( Pseudotropheus Arten )
Welse ( Multipunctatus synodontis )

Zuchtraum im Keller

Diverse Becken: 30 / 40 / 60 / 80 cm Becken
Würfel 50 x 50 x 50 cm

Besatz:
Hochzuchtguppys (Pocilia reticulata) Triangel (grau) halbschwarz, Schwanzflosse Rot – reinerbiger Stamm in diverse Linien.
Schwertträger Rot (Xiphophorus helleri) – normal sowie Lyra Schwertträger / Schwertträger Grün / rot.
Ab und an auch mal Nachzuchten von Fadenfischen: Zwergfadenfische, Honigguramis (Colisa lalia Colisa chuna)

Südamerika Becken

120 x 50 x 50cm

Besatz:
Wildfarbenskalare (Pteropyllum scalare)
Flaggenbuntbarsche (Mesonauta festivus)
Zwergbuntbarsche (Apistrogamma cacatuoides)