Jahresrückblick 2015

Liebe Vereinskameradinnen , Liebe Vereinskameraden,
knapp zwei Jahre ist unser RIO Negro Kleve e.V nun alt und hat in dieser doch relativ kurzen Zeit eine bemerkenswerte Entwicklung erfahren.

Mittlerweile ist die Anzahl unserer aktiven Mitglieder auf  32 angewachsen.  Ich meine wir dürfen an dieser Stelle auch mal ein wenig stolz auf uns sein, denn jeder von uns hat seinen Teil dazu beigetragen.
Eins Mal vorweg bevor wir uns das letzte Jahr nochmal vor Augen führen. Wir sollten uns jetzt nicht auf den Lorbeeren ausruhen! Nein weit gefehlt, ganz klar wir wollen in Zukunft noch viel unternehmen und bewegen. Dabei sollten wir aber auch nicht vergessen das Erreichte nun zu untermauern und unsere Gemeinschaft weiter zu festigen.
Natürlich gehört es mittlerweile schon zum festen Bestandteil des Vereins Ausflüge und Fahrten zu Börsen, Messen & Fachgeschäften zu unternehmen. So wurden auch in diesem Jahr wieder diverse Fahrten organisiert. Egal ob sich ein Einkauf bei solch einer Fahrt nun gelohnt hat oder nicht. Wichtig ist doch das wir gemeinsam unterwegs waren und auf diese Art und Weise einige schöne Stunden verbringen konnten.
Gerade in der Gruppe unter gleichgesinnten macht so ein Ausflug umso mehr Spaß!

Wie immer wurden viele Fachgespräche, Diskussionen an unseren Stammtischabenden geführt.

Neue Interessenten und Besucher konnten begrüßt werden und als Mitglieder gewonnen werden. Im Rahmen unserer Stammtischabende wurden dieses Jahr wieder einige Vorträge mit internen und externen Referenten organisiert.

Dass die Aquaristik nicht an der Grenze aufhört haben wir zum Anlass genommen um in diesem Jahr unsere Tümpeltour nach Doetinchem in die Niederlande zu verlegen. Gemeinsam mit unseren neuen Freunden vom Aquariumverein  „Hortus Aquatilis“ aus Dieren  konnten wir einige schöne Stunden beim Tümpel verbringen. Gerade die Gastfreundlichkeit unserer Niederländischen Freunde  ist hier nochmals hervorzuheben.

Das Highlight in diesem Jahr war natürlich unsere 1.Grenzlandausstellung am 19. bis 20. September im Kolpinghaus in Kleve. Die Vorbereitung zu diesem Event war doch schon sehr Zeit und arbeitsintensiv. Aber es hat sich gelohnt! An den beiden Ausstellungstagen konnten wir mehrere hundert Besucher zählen.
Begrüßen konnten wir unter anderen auch Gäste aus dem Präsidium des VDA`s mit seinem Präsidenten Herrn Jens Crueger.
Hier konnten wir von allen Seiten sehr viel Lob ernten. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle nochmals an alle fleißigen Hände und an unsere Sponsoren ohne die unsere Ausstellung nicht möglich gewesen wäre.

An dieser Stelle möchte ich mich auch persönlich und im Namen des Vorstandes bei allen für das vergangene Jahr bedanken.
Es hat mir wieder sehr viel Spaß gemacht und ich freue mich bereits jetzt schon auf weitere tolle Jahre mit Euch.

Euer Michael

0 Antworten

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über ihren Beitrag!