Mein Name ist Nico Müller, ich bin am 20.03.2001 in Kleve geboren.

Ich wohne mit meiner Familie in Reichswalde und habe im Moment 8 Aquarien im Betrieb. Die kleinsten Becken sind 12 Liter Becken, die zur Zucht dienen. Mein größtes Becken hat ein Volumen von 200 Liter.

Zurzeit pflege ich folgende Fische: Guppys, Mollys, Dornaugen, Zwergfadenfische, Antennenwelse sowie auch folgende L- Welse L 181 und L 144. In meinen Artaquarien habe ich auch noch diverse Garnelen sowie auch Kugelfische.
Momentan beschäftige ich mich mit der Zucht von Guppy`s, Diamant Molly sowie auch Garnelen.

Als Ziel für die nahe Zukunft habe ich mir vorgenommen es auch mal mit der Zucht von eierlegenden Fischen zu versuchen. Hier interessieren mich erst mal die „leicht“ zu züchtenden Arten wie Bärblinge, Barben oder auch Salmler.

Mein größter Wunsch ist allerdings die aktive Guppyhochzucht in einem schönen Aquarienkeller. Ich freue mich jedes Mal auf den Stammtischabend beim Rio Negro, weil man hier immer etwas Neues erfahren kann. Hier wird getauscht, gefachsimpelt und man erhält hier immer gute Tipps und Anregungen. Ganz besonders freue ich mich schon auf unsere Vereinsausstellungen in diesem Jahr, wo ich aktiv dabei sein darf. Ich kann eigentlich allen denen in meinem Alter, die sich nicht nur mit Computerspielen beschäftigen möchten das Hobby Aquaristik empfehlen!

Euer Nico