Hallo, mein Name ist Brigitta Koch und wohne in Kleve.

Angefangen hat alles vor ganz langer Zeit mit einem Goldfisch in einem runden Glas (war damals sehr modern). Damit ER nicht so alleine war, habe ich dann in den Niederlanden nach Beratung ein trächtiges Guppyweibchen gekauft.
Dann nahm das Schicksal seinen Lauf: Guppyweibchen bekam jede Menge Junge. Das Glas wurde zu klein und ich konnte all die jungen Guppys nicht einfangen um das Glas sauber zu machen (hatte keinen Filter darin).

Also ein richtiges Aquarium mußte nun gekauft werden. Es wurden mehr Fische, mehr Aquarien, ein großes im Wohnzimmer, im Büro eine ganze Wand mit kleinen Aufzuchtbecken. Nach einem Umzug blieben für meine Wohnung nur 2 Aquarien über, ein Gesellschaftsbecken und ein Becken mit Feenbuntbarschen.
Das Barschbecken habe dann ich nach einiger Zeit abgegeben.

Jetzt habe ich ein 160 l Gesellschaftsbecken mit Guppies, Schwertträgern, Neon, Welsen, Purpurprachtbuntbarschpärchen und Ancistruspärchen (manchmal auch mit Nachwuchs), einige Schnecken und ganz viele Pflanzen. Zum Geburtstag habe ich ein NANO-Becken bekommen; darin sind jetzt 5 Nashorngarnelen und 2 Rennschnecken.

Seit ich im August 2012 durch einen Zeitungsartikel den Aquarienverein “Rio Negro” gefunden habe, bekomme ich mehr und mehr Informationen, Hilfe bei Problemen mit meinen Fischen und habe ganz viel Spaß in dieser Runde.

Lieben Gruß
Brigitta