Der „Fisch Knipser“ Franz-Peter Müllenholz zu Besuch beim Rio Negro in Kleve.

Der „Fisch Knipser“ Franz-Peter Müllenholz zu Besuch beim Rio Negro in Kleve.

 

Zum Tag der offenen Tür beim Rio Negro am 28. September 2019 konnten wir Franz-Peter Müllenholz von den „Fisch Knipsern (FKK)“ aus Köln bei uns in Kleve begrüßen.

 

Im Rahmen unserer kleinen Ausstellung begeisterte uns Franz-Peter an diesem Tag mit zwei einmaligen Vorträgen.

 

Erst mal nahm uns Franz-Peter mit auf seine Reise in die „Fischbiotope Australiens“ und inspirierte uns auf herzerfrischende und enthusiastische Art und Weise. Ich denke der ein oder andere von uns war schon in Gedanken dabei sich mal ein Becken für Regenbogenfische einzurichten.

 

Aber gerade auch der kreative Vortrag zum VDA Bundeskongress 2019 in Siegen ,

„Eine Reise durch die Vivaristik“ war wirklich ein Feuerwerk an Bildern. Dieser Vortrag regte zum Nachdenken an und bleibt sicherlich lange in emotionaler Erinnerung.

 

Es hat großen Spaß gemacht zuzuhören, großes Kompliment nochmals an dieser Stelle.

 

Leider waren dieses die beiden letzten Vorträge von Franz-Peter im VDA Bezirk 19. Franz-Peter hat sich entschieden in den wohlverdienten Referentenruhestand zu gehen.

 

Lieber Franz-Peter, wir danken Dir nochmals von ganzen Herzen für Deinen Besuch bei uns in Kleve.

 

Deine Vorträge werden uns beim Rio Negro in Kleve und sicherlich allen Mitgliedern des VDA fehlen, aber was bleibt ist der Mensch und Aquarianer Franz-Peter und der ist immer herzlich willkommen  bei uns in Kleve.

 

Im Namen des Rio Negro Kleve e.V.

 

Michael Hörsken

1 .Vorsitzender Rio Negro Kleve e.V.

  1. Bezirksvorsitzender VDA Bezirk 19
0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über ihren Beitrag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert