Der Rio Negro Kleve e.V. spendet den Bewohner der Lebenshilfe in Goch Pflanzen zur Neueinrichtung des Aquariums.

Der Rio Negro Kleve e.V. spendet den Bewohner der  Lebenshilfe in Goch Pflanzen zur Neueinrichtung des Aquariums.

Kurz vor der Jahreswende 2018 / 2019 war ich auf Einladung der Lebenshilfe gGmbH in der Wohngemeinschaft Goch zu Besuch.

Dort betreibt einer der Bewohner ein Würfelaquarium von Juwel das er von seinem verstorbenen Bruder übernommen hat.

Das Becken steht im Gemeinschaftswohnzimmer der Bewohner und ist eigentlich in einem guten technischen Zustand. Ein neuer TL Balken inklusive neuer Röhren wurde vor kurzem noch ersetzt. Der Filter und Heizer funktioniert einwandfrei, auch ist das Becken in einem ordentlichen Pflegezustand.

Leider war die Bepflanzung und Dekoration aber sehr spärlich, sprich es gab nur einen Stein und keine Pflanzen!

Ich hatte hier natürlich direkt unsere Hilfe im Namen des Vereins angeboten. Nur eine kurze Frage an unsere Mitglieder und am nächsten Stammtischabend hatten wir dann reichliche Pflanzenspenden zusammen.

Gemeinsam mit einem der Bewohner konnten wir das Becken dann wieder neu bepflanzen und somit wieder zu neuen Leben erwecken. Alle Bewohner der Wohngemeinschaft versammelten sich dann sogleich um das Becken und bestaunten die neue ( grüne ) Unterwasserlandschaft. Man bedanke sich sehr herzlich bei mir und lud mich ein ab und an mal wieder vorbei zukommen.

Ganz herzlichen Dank an dieser Stelle an alle Vereins Kameradinnen und Vereins Kameraden für die reichlichen Pflanzenspenden.

Lieben Gruß und Danke Euer Michael!