2 Grenzlandausstellung Networking/Ausstellung/Vereinsbörse

Drei auf einen Streich gelungen, der Rio Negro Kleve e.V. weiter erfolgreich!

1. Eine gute Gelegenheit zwecks Networking im Verband und Gleichgesinnten.
  2. Eine schöne Ausstellung als Präsentation und Werbung für unser Hobby.
  3. Eine kleine aber feine eigene „Vereinsbörse“ .

Aufgrund der positiven Erfahrungen mit unserer 1. Grenzland Ausstellung hatten wir uns Anfang 2018 dazu entschlossen erneut eine Ausstellung zu organisieren.

Am Samstag den 20.Oktober 2018 war es dann endlich soweit, der Rio Negro Kleve e.V. präsentierte seine 2. Grenzlandausstellung.

Anhand von einigen Beispielen versuchten wir einen kleinen Einblick in die Welt hinter Glas zu verschaffen. Dem Neueinsteiger in der Aquaristik wollten wir auf diesem Weg ermutigen um ein Aquarium aufzustellen und einzurichten, sowie ihm die Angst vor Enttäuschungen und Misserfolgen zu nehmen.

Gleichzeitig konnten wir auch viele Fragen über den tatsächlichen Arbeitsaufwand und die laufenden Kosten bei der Anschaffung bzw. Unterhaltung eines Aquariums beantworten. Selbst alte Hasen unter den Aquarianer aus dem ganzen Kreis Kleve und weit darüber hinaus folgten unserer Einladung .Somit konnten wir am Ende unserer Ausstellung viele Interessenten für unser Hobby verzeichnen und sogar neue Mitglieder für unseren Verein gewinnen. Neben einer Tombola und einem kleinen Flohmarkt hatten wir diesmal auch unsere erste Vereinsbörse organisiert.

Ganz bewusst haben wir hier im Rahmen einer schönen Ausstellung auch erstmalig eine interessante Börse intrigiert. Wir glauben gerade Aufgrund der Kombination von Ausstellung und Börse konnten wir am Ende des Tages mehrere hundert Besucher zählen.

Am Abend nach Börsenschluss ging es dann in lockerer und geselliger Runde über zum Fachsimpeln und Networking innerhalb der Vereine. Viele befreundete Vereine aus unserem Bezirk 19, wie z.B. Viersen, Mönchenglachbach, Kamp-Lintfort folgten unserer Einladung nach Kleve.

Aber nicht  nur aus unserem Bezirk 19 sondern sogar aus Bonn, Siegburg und aus dem fernen Lübbecke machte man sich auf dem Weg zu uns. Abgerundet wurde das Networking natürlich auch durch den Besuch unseres Bezirksvorsitzenden Karsten Brix nebst ehemaligen

Vorsitzenden Helmut Ketel.

Herzlichen Dank an alle die uns besucht haben und an alle Vereinsmitglieder die dieses möglich gemacht haben,  bis zum nächsten Mal.

Im Namen des Rio Negro Kleve e.V.,

Euer Michael Hörsken