Ladentour in Duisburg

Am letzten Oktobersamstag 2023 haben wir uns auf den Weg gemacht, einige Aquaristikfachgeschäfte in Duisburg zu besuchen.

Begonnen haben wir mit Mühle Dickmann, die ein tolles Sortiment an Fischen, Pflanzen und Zubehör hatten.

Danach machten wir uns auf den Weg zum Hobbyzoo Tillmann, hier hat uns, wie bereits im vergangenen Jahr, Thomas wieder herzlich willkommen geheißen. Bei einer Tasse Kaffee für die großen und einem Trinkpäckchen für die kleinen Aquarianer, nahmen wir uns viel Zeit die vielen besonderen und auch seltenen Fische insbesondere aus Süd- und Mittelamerika zu bestaunen… natürlich haben auch einige in unseren Aquarien ein neues zu Hause gefunden.

    

Wir bedanken uns herzlich bei Thomas für seine Gastfreundschaft und freuen uns auf den nächsten Besuch.

Im Anschluss machten wir uns auf den Weg zu MegaZoo, auch dort gab es wieder eine tolle Auswahl zu bestaunen.

Als letztes steuerten wir Zoo Zajac an, wo wir nach einer kleinen Stärkung auch noch einmal das reiche Angebot bestaunen konnten.

Es war ein wirklich schöner Tagesausflug und es hat sich einmal mehr gezeigt, dass eine solche Ladentour eine wirklich tolle Gelegenheit ist, auch Läden kennenzulernen, die einige Raritäten zu bieten haben und so für uns Aquarianer einen tollen Mehrwert bieten.

Im weiteren gibt es noch einige weitere Impressionen unseres Ausflugs.

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über ihren Beitrag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert