Jens_avatar

Hallo zusammen,
mein Name ist Andreas Eul (Baujahr 91) ich wohne in Kleve Reichswalde.

Seit meinem sechsten Lebensjahr interessiere ich mich für Fische. Auf meinen Streifzügen durch die einheimische Natur habe ich kaum eine Pfütze, kaum einen Graben ausgelassen um Stichlinge zu fangen.

Später folgten dann die ersten Goldfische die ich in kleinen künstlichen Teichen (große Plastikkübel aus dem Baumarkt) hinter unserem Haus gehalten habe. Aber schnell regte sich in mir der Wunsch es auch mal mit einem richtigen Aquarium zu versuchen. Man darf sicherlich annehmen das ich mich damals auch bei meinem Onkel der bereits mehre Fischarten in diversen Becken pflegte weiter mit dem Fischvirus angesteckt habe.

Im Alter von sieben Jahren schenkte mir dann mein Onkel mein erstes kleines eigenes Aquarium mit Lebendgebärenden. Danach folgte das erste 60 cm Becken mit Salmlern und Welsen welches ich im heimischen Wohnzimmer aufstellen durfte. Dennoch wurde auch dieses schnell zu klein und groß war meine Freude wie meine Eltern mir einen Teil unseres Kellers abtrennten und ich dort nun mehrere Becken aufstellen konnte. Zu diesem Zeitpunkt habe ich mir auch die ersten Diskusfische angeschafft die bis heute immer noch zu meinen Lieblingsfischen zählen.

Mittlerweile habe ich nun meine erste kleine eigene Wohnung in der ich fast jeden freien Zentimeter Wohnraum „geflutet habe“. Mein derzeitiger Bestand an Becken beläuft sich auf cirka 15 Becken die zur Zucht von folgenden Arten dienen:

Panzerwelse, Barben, Bärblingen, Zwergbuntbarsche, Fadenfischen, Malawibuntbarschen sowie natürlich auch meinen „Lieblingen den Diskusfischen“. Denn mein Hauptbecken im Wohnzimmer ist immer noch besetzt mit meinen Lieblingen, den Diskusfischen.

Euer Andreas Eul

Meine Becken: