Pfarrfest 2014

Da wir ja mittlerweile schon fast 2 Jahre im Pfarrheim Materborn zu Hause sind, war er für uns eine Selbstverständlichkeit uns am diesjährigen Pfarrfest auch aktiv zu beteiligen.

Mit viel Spaß und Arrangement haben wir einen tollen Informationsstand rund das Thema Aquaristik aufgebaut. Mehrere Aquarien wurden eingerichtet um Anhand verschiedener Biotope die diversen Möglichkeiten der Aquaristik aufzuzeigen.

Voller Stolz präsentierten wir unsere eigene Fische und zum Teil auch eigene Nachzuchten. Dank gilt an dieses Stelle natürlich auch wieder Herrn Ebbing von der Firma Fressnapf aus Kleve, die den Verein wieder mit einer freundlichen Leihgabe von Wasserpflanzen unterstützt hat.
So waren zum Beispiel „wertvolle Diskusfische“ (Dank nochmal an Andreas hierfür) umrahmt von einem großen Schwarm Roter Neonfische und Smaragdspanzerwelsen in einem Südamerikabiotop zu bestaunen.

Aber auch Fische aus asiatischen Biotopen wie den Keilfleckbärblingen, Fadenfischen und Kampfischen schwammen in den diversen Becken. Natürlich fehlten die „Klassiker“ unter den Aquariumfischen, die diversen Lebendgebärenden Fischarten sprich Guppy, Schwertträger, Platy sowie Black Molly auch nicht.
Unser Informationstand auf dem Pfarrfest war schon ein toller „Eye-catcher“. Ich habe das Gefühl wir steigern uns hier immer mehr und freue mich bereits jetzt auf unseren Termin im November bei den Freunden vom Kaninchenzuchtverein R 184 in Hau.

Wie immer konnten viele interessierte Besucher verzeichnet werden. Wir hoffen natürlich nun einige Interessierte für das schöne Hobby Aquaristik und unseren Verein langfristig begeistern zu können.

Gleichzeitig konnten wir uns auf diese Art und Weise auch mal bedanken dass wir alle drei Wochen im Pfarrheim in Materborn zu Gast sein dürfen.

Nochmals mein Dank an alle !

Euer Michael
( 1 . Vorsitzender )