Bild folgtHallo zusammen, mein Name ist Hans-Dieter Voß (Baujahr 65) ich wohne in Kleve Materborn.

Ich bin erst seit diesem Jahr (2015) Mitglied im Verein Rio Negro.
Als ich 17 Jahre alt war, hatte ich mit meinem Vater zusammen ein kleines Aquarium im Wohnzimmer stehen, an dem ich viel Spaß hatte zu Arbeiten.
Mir haben schon immer die tollen Farben der Fische gefallen, doch aus zeitlichen Gründen musste ich nach ca. 6 Jahren das Aquarium abgeben.

Durch meinen Mitarbeiter Andreas kam ich dann vor einem Jahr wieder an die Aquaristik. Durch seine Hilfe bekam ich ein 190 Liter Eckbecken von Juwel in dem Schwertträger, Black Mollys, Fadenfische und 6 andere Arten verschiedender Fische leben. Durch ein Angebot von Fressnapf kam ich einige Zeit später günstig an ein 60 Liter Aquarium, in dem ich Schwertträger und Black Mollys nachgezüchtet habe.